Dienstag, 6. Mai 2008

Das war Christival 2008 - Mittwoch

Das Christival liegt hinter mir. Ich habe viel erlebt und wollte das Gröbste hier mal aufschreiben.
Mittwoch war der Tag der Anreise. Geplant war folgendes:
15 Uhr zum beten treffen
15:45 kommen der Rest
16 Uhr fahren wir los (2 Autos, 8 Leute)
19 Uhr kommen wir an
20 Uhr besuchen wir die Eröffnungveranstaltung

Das ist passiert:

Um 15 Uhr waren wir zu zweit. Innerhalb der nächsten 45 min sind wir immer mehr geworden. 15:40 kam unser erster Fahrer. Wir hatten uns bereit erklärt ein Mädchen aus Witten mitzunehmen. Die fand allerdings nicht unser Gemeindehaus und rief mich daher an. Ausgerüstet mit meinem Handy und einem Navy machte sich unser Fahrer auf den Weg um sie abzuholen.
Um 16:30 sind wir mit dem 2. Auto losgefahren, weil unser erster Fahrer noch nicht zurück war (er hatte den Straßennamen falsch eingegeben).
Ich hatte den Eindruck unsere Gebete wurden immer nur zum Teil erfüllt.
Wir baten um keinen Stau und kamen ab und zu in stockenden Verkehr.
Wir baten darum, dass niemand etwas vergessen hatte und merkten schon auf der Fahrt, dass dies nicht der Fall war. usw.
Als wir in Bremen ankamen, war es bereits kurz nach 8 und wir mussten erst mal unser Quartier finden. Als wir bei strömendem Regen unser Gepäck ausgeladen hatten und die Sachen in den richtigen Klassenzimmern verstaut waren, hatten wir die Eröffnung des Christival samt Demo verpasst.
Wir dachten allerdings die Eröffnungsfeier wäre noch nicht vorbei und sind daher zum Messegelände gefahren. Einer von uns hatte seine Anmeldedaten nicht per Post bekommen und musste sich die daher nochmal extra abholen. Nach 1 Stunde schlange stehen bekam er einen Stempel auf die Hand und den Auftrag am nächsten Tag nochmal zu kommen.
Irgendwie war ich am Ende dieses Tages nicht ganz so zufrieden.
An diesem Abend hab ich mich um 12 in meinen Schlafsack gelegt.

Keine Kommentare: