Sonntag, 17. Juli 2011

Jogurt

Jogurts (u.ä.) sind eine tolle Sache. Ich esse sie zu fast jeder Gelegenheit:Wenn ich in die Küchekomme, aus Langeweile, in Arbeitspausen, beim Fernsehen, wenn ich nach Hause komme, als Vorspeise, weil mit gerade danach ist, weil ich den Kühlschrank öffne, als Nachspeise - mit anderen Worten: Ich liebe die Dinger. Auf meinem Schreibtisch Türmen sich meist diverse leere Puddingbecher mit einem Löffel darin.

Als meine Eltern dieses Wochenende einkaufen waren und neben einer Palette Schoko-Vanille-Puddings, etwa einem Dutzend Jogurts und ebensovielen Milchreis und Grießpuddings stellte sich mir nur eine Frage. Was sollten wir denn morgen essen???
Ok, so hoch ist unser Verbrauch dann doch nicht. (Wenn ich einen Tag zu Hause verbringe liegt mien Verbrauch so bei 4 bis 5 Stück pro Tag) Warum erzähle ich hier davon? Es verdeutlicht mein Problem als ich vor ein paar Wochen einen Entschluss fasste. Ich wollte das von mir oft aufgeworfene Thema Fasten auch mal praktisch angehen.

Und so kam es das ich einen Tag auf jegliche feste Nahrung verzichtete. Das mir angekündigte Hungergefühl blieb aus. Davon merkte ich irgendwie nichts und wie ich später feststellte ließ ich das Frühstück am folgenden Tag aus, weil ich zu Faul war mich aus meinem Schreibtischstuhl zu erheben.
Kopfschmerzen hatte ich schon, aber das hatten an diesem Tag irgendwie alle. Es war ein sehr schwüler Montag und das Wette rmachte allen zu schaffen, zudem hatte ich den großteil des Tages vor dem PC gesessen, was ebenfalls zu Kopfschmerzen führen kann.
Nein, mein Problem lag bei den Jogurts. Wie aus Reflex öffnete ich an besagtem Tag mehrmals den Kühlschrank nur um mich kurz vor öffnen des Plastikbehälters an mein Vorhaben zu erinnern und den Becher deprimiert wieder zurückzustellen.

Ansonsten war der Tag nicht anders als andere Tage. Dennoch habe ich beschlossen nun jeden Montag zu fasten, weil ....
Hmm ja warum eigentlich? Vielleicht, weil ... nein das ist es auch nicht. Also irgendwie habe ich das Gefühl das es was gutes ist und das es gerade irgendwie dran ist.

Aber, wenn sich der ein oder andere Leser hierher verirrt der auch Erfahrung mit dem Fasten gemacht hat würden mich diese Erfahrungen interessieren.

P.S. Ich entschuldige mich hiermit für all die Rechtschreibefehler auf meinem blog, auch wenn sie ein Teil von mir sind.

Keine Kommentare: