Freitag, 7. September 2007

Ich wills mal positiv sehen

Eigentlich hatte ich vor hier all das zu schreiben was mir nicht gefällt, was meiner Meinung nach alles falsch gemacht wird. Hatte auch schon zahlreiche Texte formuliert. (bestimmte ja alles meine Gefühlswelt)
Doch ich bin gestern Abend zu dem Ergebnis gekommen, dass dies niemanden helfen würde. Es hätten nur die wirklich verstehen können die in meiner Gemeinde sind und einfach nur schlechte Laune verbreitet.
Daher habe ich beschlossen stattdessen von der Gemeinde zu träumen wie ich sie mir wünsche und vorstelle. Das ist etwas viel schöneres. Es kann anstecken und es kann etwas neues gutes daraus entstehen.

"Wir beschlossen, nicht länger über die Kirche, die wir sahen, zzu jammern, sondern zu der Kirche zu werden, von der wir träumten." (S. 62*)

Ich habe heute mit dem träumen angefangen und mit dem jammern aufgehört (hoffe ich). Ich denke das ist ein guter Anfang. Das ich nicht der Einzige bin der etwas neues will habe ich bereits bemerkt.

*Ich werde immer wieder Zitate aus "Ich muss verrückt sein so zu leben" in meinen Posts einbauen.

Keine Kommentare: