Freitag, 21. September 2007

Abschlussfahrt

So jetzt hab ich meine Kursfahrt hinter mir und ich muss sagen: Es war echt schön. Ich hatte viel Spaß mit meinen Kurskameraden und Kameradinnen. Hab verhältnismäßig viel geschlafen und 2 Bücher durchgelesen. War jedensfalls traurig als ich heute morgen um 6:10 Uhr in unserem Bus aufwachte und die Feststellung machte mich nun von den anderern trennen zu müssen.
Hab mich zwei mal mit dem einzigen Christ meiner Stufe über unseren Glauben unterhalten. Er hat mir feedback gegeben was man so alles über mich denkt und redet. Aber auch wie er mit sowas umgeht.
Ich werde ab sofort aufhören in Anwesenheit meiner Klassenkameraden über Dinge zu reden mit denen sie nichts anfanen können. Auch will ich nicht mehr ein Gepräch über Gott bei jeder Möglichkeit an den Haaren herbeiziehen. (Ich bin sehr gut darin).
Ich will vielmehr für die Einzelnen beten und nur dann mit ihnen reden wenn sie selbst das Thema anschneiden.
Ansonsten gilt: Mein Glauben soll an meinen Taten sichtbar werden und nicht an meinem Mundwerk.

gby
Matthias

Keine Kommentare: