Sonntag, 11. September 2011

Vertrauen 2

Einer der zentralsten Fragen meiner letzten 6 Lebensjahre war: Wie (er)lebe ich meinen Glauben im Alltag?

Die Frage klingt so einfach, kurz und simpel. Und doch hat es diese Frage in sich. Ich bin an dem Punkt angelangt an dem ich diese Frage beantworten kann. Der Weg zur Antwort war sehr kompliziert. Die Antwort ist nun genauso kurz wie die Frage: Ich vertraue Gott (nicht nur) in meinem Alltag.

Ich vertraue IHm all meine Sorgen an.
Ich vertraue darauf das ER Situationen in der Hand hat und sich um alles kümmert das ich nicht beeinflussen kann.

Es gibt Punkte da fällt es mir recht leicht Gott zu vertrauen und andere an denen ich feststellen muss dass ich nicht vertrauen kann. (z.B. darauf, dass Gott meine chronischen Halsschmerzen heilt. Das liegt, aber auch daran, dass ich mir nicht sicher bin, ob der Zeitpunkt dafür schon gekommen ist.)
Aber ich bin mir sicher auf dem richtigen Weg zu sein.

Keine Kommentare: