Sonntag, 11. Oktober 2009

Allein zu Haus

Vor mir liegen 2 Wochen ohne meine Familie, die ist im Urlaub wäre ich hier studiere. Das ist traurig hat aber irgendwie auch was für sich.
Nur eines telle ich wieder erneut fest: Einsamkeit und Langeweile machen es richtig schwer in gesunder Beziehung mit Gott zu leben. Denn beides verleitet den Menschen dazu zu sündigen und erleichtert es auch noch. Vor mir liegen in dieser Hinsicht 2 schwere Wochen und ich bin allen dankbar die für mich beten.

Ansonsten schwieren mir noch ein paar Gedanken im Kopf herum über dich ich hoffentlich einmal schreiben werde. Vorher werde ich sie aber erstmal umgesetzt haben um ERfahrung zu sammeln.

2 Kommentare:

MentalRover hat gesagt…

Einsamkeit und Langeweile machen es richtig schwer in gesunder Beziehung mit Gott zu leben. Denn beides verleitet den Menschen dazu zu sündigen und erleichtert es auch noch.

Siehe Jesus' 40 Tage in der Wüste...

Aber selbiger ist auch Beispiel dafür, dass das eine ziemliche Chance zu Gottesbegegnung sein kann, wenn du ihr Raum dazu gibst.

Bedenke: Du kannst im ganzen Haus laut singen, beten, dich mit erhobenen Armen mitten in den Raum stellen oder flach auch die Erde legen, dich in irgend eine Ecke setzen und rumheulen ... was auch immer - ohne dass irgendjemand dich gleich fragt: "Was machst du denn da geradääää?" oder "Denkst du auch dran, den Müll rauszubringen?" oder "DU MEINE GÜTE!!!! WAS IST DENN MIT DIR????"

Eigentlich haben fromme Menschen ja immer wieder eine Sehnsucht nach Momenten der Einsamkeit entwickelt.

Und: Das Ende ist ja abzusehen. Letztlich wird die Zeit relativ schnell um sein.

MindRevolution hat gesagt…

Stimmt da hast du recht. Danke dafür.
Ich hoffe dass die 2 Wochen mehr deiner Beschreibung ähneln als meiner... und das die Heizung bald repariert wird und ich wieder warm duschen kann.

Ist dir eigentlich aufgefallen, dass die 40 Tage Wüste das erste war, was der Heilige Geist mit Jesus tat?