Montag, 30. Juni 2008

Jpm

Im letzten Post habe ich einen Gottesdienst angesprochen. Der Pastor (ich gehe mal davon aus, dass er einer war) hat nach dem Anbetungsteil eine Predigt gehalten. Es wurde mit Bibelstellen nur so um sich geworfen und auch insgesammt würde ich die Predigt nicht als außerordentlich gut bezeichnen. Obwohl sie 100 besser war, als das was ich von unseren üblichen Gottesdiensten gewohnt bin.
Was mir auch aufgefallen ist, ist dass der Jpm sehr hoch war (für die unter uns denen Jpm nichts sagt: Jesus per minute
Wird in Amerika wohl öfter bei Predigten gemessen.)

Ich frage mich: Warum höre ich bei uns so wenig über Jesus? Worum geht es bei uns? Ich muss mal näher darauf achten, aber ich glaube es geht hauptsächlich um Verhalten, theologische Auslegung. Die Person Jesus spielt nur selten eine wichtige Rolle. Vielleicht ist er mit seinem Leben, Handeln und Aussagen einfach zu ungemütlich.

Keine Kommentare: