Montag, 10. Dezember 2007

Christen sind keine besseren Menschen....

Dieser Meinung bin ich schon öfters begegnet. Manchmal um sich gegen Nicht-Christen zu verteidigen und manchmal um Christen zu ermutigen, weil sie frustriert zugeben müssen nicht so wie Jesus sein zu können. Weil sie erkannt haben, dass auch sie Fehler haben.

Ich stimme diesem Satz nicht zu. Ich denke auch, dass Christen keine perfekten Menschen sind, aber wenn sie keine besseren Menschen sind läuft da was schief.
Wenn Christen genau so sind wie der Rest der Welt, wo liegt dann der Unterschied? Wir sind dazu berufen bessere Menschen zu sein. Wir sind zu Nächstenliebe, Feindesliebe, Vergebung usw. aufgefordert.
Das ist sicherlich ein Prozess, aber wer nach einigen Jahren mit Jesus kein besserer Mensch geworden ist, hat nicht begriffen wie Christen leben.
Das könnte ich noch weiter ausführen, sehe aber keinen Sinn darin. Ich denke jeder Leser wird verstanden haben was ich meine.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sehe ich ähnlich. Wenn wir als Christen keinen Unterschied mehr in dieser Welt machen durch unseren ganzen Lebenswandel. Ja, dann sollten wir uns die Frage stellen, ob das alles hier für uns nicht vielleicht umsonst war?

Meike

MindRevolution hat gesagt…

Willkommen auf meinem blog.
Schön zu sehen, dass hier auch mal jemand reinschaut den ich nicht persöhnlich kenne.