Sonntag, 4. November 2007

Vertrauen

Vor ein paar Wochen hat ein Junge von unserer Jugendgruppe übers Internet erfahren. Zuerst gab es einen sehr kurzen Emailaustausch, er wollte mal vorbeikommen sobald er Zeit hat. Er hat ne Jugend(gruppe) gesucht. Jedenfalls hab ich dann eine ganze Weile nichts mehr von ihm gehört. Vor ein paar Tagen habe ich ihm nochmal eine Email geschickt er solle sich doch bitte melden bevor er kommt. Hintergrund wir hatten in den nächsten Wochen Aktionen außerhalb der Gemeinde geplant. Nun wir treffen uns immer Samstags Abends. Ich hab so ca. 1 h vor unserem Treffen kurz meine Mails gecheckt und gleich nen Schock bekommen. Er wollte morgen Abend kommen, die Mail war von gestern. Damit hätte ich sonst kein Problem gehabt nur wollten wir Fahrradfahren.
An diesem hätten hunderte von Dingen schief gehen können, doch dank zahlreicher "Zufälle" und der unbewussten Planung von Dingen die man vorher nicht wissen konnte, ist das ein super Abend geworden.
Ich bin der Festen Überzeugung, dass Gott da ganz kräftig mitgewirkt hat.

Für alle dies interessiert hier ein paar dieser "Zufälle":
Ich habe es geschafft 3 Fahrräder in die Gemeinde zu bekommen. Eins davon konnte nur transportiert werden, weil mein Vater der einzige in unserer Familie war der zu dem Gospelkonzert in unsere Gemeinde gegangen ist. 2 Leute hatten ohne Absprache Taschenlampen mitgenommen. Unser Neuer hatte zum Wetter passende Kleidung dabei. Der Regen hat pünktlich aufgehört. Da ich meine Handynummer in einer vorherigen Mail erwähnte konnte mich unser Gast finden obwohl hunderte von Menschen in unserer Gemeinde waren und noch einiges mehr.
Meine Andacht an dem Abend ging darüber, dass wir konnten vertrauen können und sollen mit den oben genannten Beispielen. Ich habe dabei ohne stocken und versprechen gesprochen. Das ist sehr untypisch für mich und das obwohl ich mich praktisch nicht vorbereitet hatte.
Ist schon irre irgendwie.
(Warum ich das so erstaunlich finde kommt im nächsten Post)

Keine Kommentare: