Freitag, 20. Mai 2011

Fragen über Fragen

Mein Leben zu beschreiben fällt mir im Moment sehr schwer. Ich kann auch nicht wirklich sage, wie es mir geht. Es ist ein hin und her aus Stress, zu viel vergeudeter Zeit, erfreulichem und nervigem.

Es gibt vieles über das ich hier gerne schreiben würde, doch irgendwie komme ich nicht dazu mich mit den einzelnen Themen intensiver zu beschäftigen. Dennoch will ich hier mal ein paar Fragen festhalten.
Vor einer Ankündigung die einzelnen Punkte hier zu behandeln werde ich mich hüten.

Fragen:
1.Was genau ist eigentlich geistliches Wachstum?
2. Wie ist Jesus mit Obdachlosen umgegangen? Hat er sie anders behandelt als andere?
3. Bei welchen Aktivitäten fühle ich mich lebendig?
4. Wie kann es sein, dass es mir objektiv gut und subjektiv schlecht bzw. neutral/gleichgültig/normal/emotional abgestumpft geht? (hab kein passendes Wort gefunden)
5. Wie christlich sind Büchertische?
6. Was genau haben die zwölf Apostel in Lk 9, 2 den Leuten erzählt? Von Ostern und Pfingsten wussten sie jedenfalls noch nichts.

Themen:
7. Unsere Kirchen begeistern sich immer mehr für Diakonie. Was kommt da eigentlich auf uns zu? Ein kleines Statement eines kleinen Studenten.


Wer sich inspiriert fühlt ist herzlich dazu eingeladen in seinem blog etwas über eines der Themen zu schreiben. Ich werde es mit großem Interesse lesen.
Bis dann.

Keine Kommentare: