Samstag, 2. April 2011

Märzrückblick 2011

Soso schon wieder ein Monat um. Wie schnell das doch geht. Wie heißt es doch gleich? Heute ist morgen schon gestern.

Die ersten beiden Wochen hatte ich immer noch Ferien. 9 Tage bin ich seit Weihnachten in der FH gewesen. Da fängt man glatt an zu vergessen wie es ist Student zu sein.
Meine stetigen Besuche bei der HNO-Ärztin gehen weiter (ich habe 3 Bakterienarten in meinem Mund, die eigentlich in den Magen gehören. Warum hab ich immer so was komisches?)
Ansonsten gab es in meiner ersten Märzhälfte eine Taufe, das jährliche Cousinentreffen und eine Geburtstagsfeier. Sonderlich aufregend war mein Leben trotzdem nicht.

Mit Beginn des Sommersemesters steigerte sich meine Laune erheblich. Endlich hatte ich wieder ein Aufgabe und durfte nebenbei eine Menge alte Freunde wiedersehen.
Meinen Studiumsschwerpunkt steht jetzt fest (Beratung, Supervision, Soziale Aktivierung) und ich bin glücklich mit meinen Seminaren. Dass ich 3 Hausarbeiten schreiben muss, ist da auch nicht mehr so schlimm.

Was die Jugendarbeit in meiner Kirche angeht, so wird sich wohl im Laufe des Jahres einiges ändern. Ich gehe zur Zeit verschiedene Ideen durch und bin gespannt welche Modelle sich rentieren werden.

Keine Kommentare: