Freitag, 12. März 2010

Bibelverse

Hier eine kleine Sammlung von Bibelversen die mir wichtig geworden sind. Allzu lange wollte ich sie nicht kommentieren. Ich schlage dir vor, die einzelnen Verse ruhig, mehrmals zu lesen. Im Herzen zu bewegen.


Ein Vers von Gott für mich. Was soll ich sagen? Ich liebe ihn!
Jousa 1,9 Ich sage dir noch einmal: Sei mutig und entschlossen! Hab keine Angst und lass dich durch nichts erschrecken; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst!



Ein Vers der mir im Bezug auf unsere Gemeinde wichtig geworden ist. Ich möchte hier keine Andacht drüber halten.
Jakobus 5,16 Überhaupt sollt ihr einander eure Verfehlungen bekennen und füreinander beten, damit ihr geheilt werdet. Das inständige Gebet eines Menschen, der so lebt, wie Gott es verlangt, kann viel bewirken.



Bete und lies dir diesen Vers 5 mal durch. Erst dann mach dir Gedanken über deine Berufswahl:
Philemon 2,13 Ihr könnt es, denn Gott selbst bewirkt in euch nicht nur das Wollen, sondern auch das Vollbringen, so wie es ihm gefällt.



Ein Vers den sich alle hinters Ohr schreiben sollten, die in schrumpfenden Gemeinden leben. Wieso die Diskussion um Gemeindewachstumprinzipien? Steht doch klipp und klar in der Bibel wie´s gemacht werden soll:
Jeremia 29,6 Heiratet und zeugt Kinder! Verheiratet eure Söhne und Töchter, damit auch sie Kinder bekommen! Eure Zahl soll zunehmen und nicht abnehmen.

1 Kommentar:

MindRevolution hat gesagt…

Der letzte Punkt ist natürlich nicht ernst gemeint.