Mittwoch, 26. August 2009

Ergebnis aus Versuch 5 etwas zu schreiben.

Irgendwie fällt es mir unheimlich schwer über das zu schreiben was eigentlich dran wäre. Hauptthema wäre "Beziehung zu Gott" wobei ich bereits 4 Anläufe hinter mir habe, aber nie soweit gekommen bin, dass ich mit dem Ergebnis zufrieden wäre.

Ich habe erfahren, erlebt undverstanden was es heißt eine lebendige Beziehung zum Herrscher dieses Universums zu haben.
Ich weiß wie es ist ohne diese Beziehung zu leben. Ich weiß wie es ist diese Beziehung zu suchen und wie es ist sie zu finden. Ich weiß wie es ist sie zu haben und sie wieder zu verlieren. Ich weiß wie es ist sich danach zurückzusehnen und wie es ist zu wissen was dran wäre und es nicht zu tun.

Das hier ist ein trauriger Artikel.

Ich könnte über viele andere interessante und wichtige Themen schreiben.

Tu ich aber nicht.

Über die anderen Themen reden wir viel zu viel. Was alles schief läuft. Was man alles wie anders machen könnte. Warum wir so viele Probleme bei uns haben.

Das ist aber alles zweitrangig. Eigentlich sogar unwichtig im Gegensatz zu dem auf das es wirklich ankommt.

Die Beziehung zu Jesus.

Mit ihm zu leben und für ihn zu leben. Mit ihm zu reden und antworten zu gekommen.

Darüber sollten wir reden.

Was erleben wir mit Gott?

Ich habe in den letztem 2 Wochen so gut wie nichts mit Gott erlebt. Wenn wunderts ich habe ja auch nicht mit ihm gelebt.

Ich habe einiges von dem umgesetzt, was Gott mir gesagt hatte, das ich tun soll.

Aber das ist auch zweitrangig. - Das richtige zu tun.

Wenn die Beziehung mit Gott stimmt, wird der ganze Rest aus dem wir so ein Spektakel machen sich ganz automatisch lösen.

Aber das tun wir nicht. Wir leben weiter unser schönes frommes Leben. Wir reden klug und gehen trotzdem an der Sache vorbei.

Ich stecke echt in der Scheiße. Und komme alleine grad nicht Raus. Ich weiß nicht was ich tun soll, mit wem ich darüber reden kann.

Ich kenne Massen mit denen ich über unsere Gemeinde reden kann. Ich kenne viele mit denen ich über meinen Frust reden kann. Ich kenne einige mit denen ich über meine geheimsten Sünden reden kann (immerhin vor ein paar Monaten wars nur einer), ich kenne wenige mit denen ich über mein Glaubensleben reden kann und noch weniger von denen ich glaube, dass sie eine Lösung auf mein Problem haben.

Bitte betet für mich.

Und für Euch.

Ich glaube nicht das ich mit meiner aktuellen Situation alleine bin.

Ich glaube nur, dass sie mir wesentlich bewusster ist als den meisten anderen.

Was soll ich sonst noch sagen?

Ich weiß was dran ist.

Ich sollte Gott um Vergebung bitten, für all den Mist den ich gebaut habe. Vor allem aber dafür, dass ich mich von Ihm entfernt habe.

Was dann kommt weiß ich nicht.

Wüsstest du es?

Keine Kommentare: