Mittwoch, 24. Juni 2009

Kann nicht schlafen

3 Posts inhalb einer halben Stunde mitten in der Nacht: Ich kann nicht schlafen. Bin irgendwie wieder einmal in einerleist depressiven Stimmung. Es folgt der wohl subjektivtes, unrefelxierteste, rücksichtslosese und wahrscheinlich ehrlichse Beistrag meines bisherigsten blogs.
Fühle mich irgenwie klein und unbedeutend. Sehe nicht was alles gutes durch mich passiert.
Bin besorgt über die Zukunft, ob das alles hier nur ein kurzer Traum wird. Ich mach ein paar Erfahrungen, seh manche Dinge anders als vorher, mache manches vielleicht auch anders als vorher, werd vieleicht von meinem Duisburgern Freunden ein wenig bewundert mal mitten inder Scheiße gesessen zu haben bzw. sie live miterlebt zu haben, aber habe am Ende wieder das Gefühl ein paar der wichtigsten Sachen verpasst zu haben.
Soll ich nach duisburg gehen, wo ich Gott in der Gemeide nicht finden kann? Wo ich mciht meist geistlich ausgedorrt fühle und immer nur geben muss?
Soll ich nach Bochum gehen, wo mich niemand kennt? Die gefahr am größten ist mich so zu fühlen wie jetzt? Mit ein paar wildfremden Menschen eine WG gründen oder alleine Leben in der ständigen Versuchung mir Schmuddelkram im Internet anzuschauen (wie Shane es so schön formuliert)
Oder hier bleiben und mich wie fühlen wie ein verdobener Christ in der Perfekten Gemeinde?
Fühle mich irgendwie allein und vergessen, keiner da der mich mal richtig ausfragt wie es mir geht, keiner nimmt sich mal richtig für mich Zeit. Immer muss alles von mir aus gehen. Und fast immer nur muss ich geben und ich gebe gerne meine Zeit, meine Kraft und meine Liebe doch manchmal - wie jetzt fühle ich mich ausgelaugt und einsam. Ich bete zu Gott erzähle Ihm von meinen Nöten. Das Gefühl nur dabei aber nicht mittendrin zu sein quält mich. Ich habe große Ehrfuhrcht vor der Teeniegeration, bestaune die Erwachsenengeneration auch wenn eine Distanz wie eine Unsaichtbare Mauer dazwischen zwischen uns zu stheen scheint. Selbst die, die ihr Leben kaum in den Griff zu kriegen scheinen, scheinen mehr hinzukriegen als ich. Alle sind nett zu mir, keiner stößt mich ab und denoch bin ich nur ein netter Besucher, der bald wieder geht, es lohnt sich nicht in eine Beziehung zu investieren.
Ich denke an die die sich wohl auch einsam fühlen müssen und bete für sie. Ich will mich bessern, will ein besserer Freund sein, aber ein Freund in einer Beziehung sein, in der ich nicht nur geben muss. Ich denke an die Freunde bei denen ich darum kämpfen muss einen Platz in ihrem Terminkalender zu kriegen.
Ich kann nicht schlafen.

1 Kommentar:

MindRevolution hat gesagt…

Ich wollte nur sagen, dass nachdem ich das hier gestern niedergeschrieben hate, mein Kopfwieder frei war und ich dann recht schnell einschlafen konnte. Von dieser ganzen negativen Stimmung spüre ich gerade nichts mehr.