Mittwoch, 24. Juni 2009

Entwurf: Geistliches Wachstum

Kann man geistliches Wachstum machen? Kann man es fördern? Wovon ist es abhängig? Was braucht man dafür?

Vermutungen darüber was notwenidg ist:

Beseitigung von Sünde. Bekennen vor sich, Gott und seinen nächsten, dass man gesündigt hat und Vergebung erfahren.

Eine Freundschaftsbeziehung zu Gott.

praktische Nächstenliebe/dienen/Diakonie

-> Bibel lesen

In was für Zeiten bist du in deinem Leben am meisten im glauben gewachsen und was haben diese Zeiten ausgemacht? Bitte nimm dir eine Minute dafür Zeit und schreib mir deine Antwort.

In pessimistischer Erwartung
Mindrevolution

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich würde einfach jetzt mal vermuten "in Krisen"

aber das ist halt nur ne vermutung und mein gedächtnis ist nicht so gut dass ich noch wüsste dass geschweige denn wann ich gewachsen bin

obwohl ich glaube ein paar erkentnisse hatte ich beim bloglesen