Mittelweile hab ich schon Matthäus durch. Es liest sich viel besser als Mose. Auch wenn ich ein paar Stellen ziemlich krass finde.
Besonders aufgefallen ist mir welche Bedeutung Jesus dem Vertrauen immer wieder gibt.
Vermutlich werde ich in einem meiner nächstes Einträge nochmal darauf eingehen. Was denkt Ihr wie wichtig Vertrauen ist. Man hört ständig das Zweifel ok ist (ist es auch, ich denke Gott kommt damit klar), aber die Wichtigkeit von Vertrauen lässt sich trotzdem kaum bestreiten. Lässt sich sicherlich auch eine Heilungstheologie draus ableiten.
P.S. Der einzige Name der im Stammbaum zwei Mal vorkommt ist Jakkob. Jakob, der Stammvater der 12 Stämme Israles hatte zwei Frauen. Der Erstgeborene der ersten Frau war Juda. Der Erstgeborene seiner Zweiten war Josef. Der zweite Jakob hatte auch einen Sohn. Der hießt Josef und heiratete eine Frau Namens Maria.
Einer der vielen Parallelen zwischen dem Volk Israel und dem Leben Jesu. Die Geschichte beginnt von vorn.
Donnerstag, 9. Juni 2011
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
3 Kommentare:
Du erinnerst mich daran, das ich unsere Bibel auch wieder zur Hand nehmen sollte.
Ich freue mich über jeden Kommentar, solange er sich auf das bezieht das ich geschreiben habe. Da ich keinen konkreten Zusammenhang erkennen konnte habe ich den Kommentar von "josef" gelöscht.
@itsy: Wilkommen auf meinem blog.
@josef: Wenn du das sagen willst mach dir die Mühe meine Texte zu lesen, dann kannst du die gerne in den Kommentaren deinen Senf dazugeben und wir können darüber ins Gespräch kommen. Aber bitte keine Werbung für irgendwelche Links.
Kommentar veröffentlichen