Dienstag, 9. Februar 2010

2 Gebetserhörungen

Mir fallen da zwei Situationen ein. Einmal habe ich abends vorm einschlafen gebetet, dass Gott mir einen Christen in meiner Fachhochschule schickt, weil mich da irgendwie ein wenig allein gefühlt habe.
Am nächsten Tag esse ich wie gewohnt in der Mensa. Ich sitze zuerst alleine am Tisch bis sich ein anderer Student sich gegenüber von mir hinsetzt und sich, bevor er anfing zu essen, bekreuzigt.
Wir haben uns ein wenig unterhalten und uns dann nie wieder gesehen.

Als ich mich für mein Vorpraktikum beworben hatte habe und meine Vorstellungen äußern sollte, konnte ich nur sagen, dass ich von Mai bis Juli bleiben wolle und auf jeden Fall in der Jugend mitarbeiten eventl. sogar mitleiten wollte. Bei den Gesprächen stellte sich herraus, dass der aktuelle Jugendleiter von Mai bis Juli in Süddeutschland sein würde und man für einen Ersatz gebeten hatte.
Ich bin nie Jugendmitarbeiter geworden.

Manchmal bitten wir Gott um etwas und nehmen dann die Geschenke nicht an.

Und wo bleibt jetzt die Moral von der Geschichte? - Weiß ich nicht.


Aber wenn Euch eine einfällt könnt Ihr gerne einen Kommentar schreiben.

Keine Kommentare: